Neuigkeiten

Blog wird nicht weitergeführt. Aber vielleicht gibt es ein Teil 2

Mittwoch, 15. Juni 2011

Überlebenstraining (ÜT) - Fahrradtour Teil2

Der erste Tag

Bei gutem Wetter und Sonnenschein gings los.
Unser erstes Ziel war Mainz, 150 km am ersten Tag. Eine ordentliche Strecke, wir wussten nicht, ob wir diese Distanz überhaupt am ersten Tag schaffen könnten. Aber trotzdem motiviert fuhren wir los.
Es war 12:30 Uhr.

Keine 30 Minuten später konnte ich dieses Foto schießen. Irgendwo vor Ochtendung mussten wir den Schlauch wechseln. Natürlich darf so etwas auf einer langen Tour nicht fehlen. Wir hofften, dass es nicht noch einmal passieren würde. Solange man fuhr, wurde man bei der strahlenden Sonne durch den Fahrwind gekühlt. Bei dieser Panne spürten wir aber das schwüle Klima. Schnell wollten wir aufbrechen und so ging's nach 5 Minuten weiter.
Nach ca. 2 Stunden waren wir in Koblenz angekommen und schon schlug das Wetter um, Wolken bildeten sich, es wurde windiger und fing an zu regnen.
Doch wir waren schnell genug, sodass wir der Gewitterwolke entkommen konnten und nichts vom Regen abbekommen haben. Rechts kannst du die Wolke sehen an der wir vorbeigefahren sind.
Die fiese Wolke!
Das Bild wurde kurz nach Lahnstein geschossen. Am Rhein angekommen, erwartete uns eine entspannte Tour - einfach nur dem Rhein folgen, ohne anstrengende Berge - Die Strecke, die wir am ersten Tag zurückgelegt haben, kannst du unten auf der Map sehen, sogar mit Höhenmetern.

Im folgenden Video stellen wir uns kurz vor, also mein Kumpel zumindest. Mich kennt ihr ja schon :)
Außerdem könnt ihr einen von zwei Rucksäcken sehen, die wir mitgeholt haben. Meiner war um einiges leichter.

Aber was schätzt du, wiegt der Rucksack von Dimi?
Wasserflaschen, Schlafsack und Zelt mitberechnet.

Die Auflösung wird im nächsten Teil bekannt gegeben.

Also fuhren wir den Rhein entlang und erfreuten uns an der schönen Landschaft und den vielen Burgen.
Wir haben und zuerst vorgenommen alle Burgen zu fotografieren, doch schon nach der dritten Burg fanden wir's langweilig ;)
So verbrachten wir den ersten Tag 8 Stunden auf dem Fahrrad und stiegen nur kurz ab um etwas zu essen.
Das Essen bestand hauptsächlich aus Bananen oder Äpfeln, Brötchen, Riegeln und Nüssen. Aber in Mainz  müde und erschöpft, aber glücklich, angekommen gönnten wir uns schließlich eine richtige Mahlzeit.
Wir gingen in die Altstadt und aßen asiatisch. Das unten ist gebratener Tofu mit Reis. Mmhh lecker ;)


Einen Schlafplatz fanden wir auch ganz schnell. Bei der Dunkelheit wäre es sowieso egal wo wir schlafen würden. Daher suchten wir uns eine Wiese in der Nähe aus. Das besondere an diesem Park waren die Kaninchen, die überall rumgelaufen sind. Ein Video gibt's im nächsten Teil ;)

Fragt nicht wie weich der Boden war :)

Hier unten auf der Karte kannst du unsere Route sehen. Die Höhenmeter sind sogar eingezeichnet und wie man sehen kann, ist es eine angenehme Strecke.
Zoomt man an näher heran und stellt die Karte auf "Satellit" um, so kann man sogar sehen, wo wir übernachtet haben. Auf der Tour war dies die zweit-angenehmste Nacht, auch wenn der Boden hart, die Kaninchen nervig und die Bahn 50 Meter weiter laut war.
Gute Nacht!






Radroute 1037906 - powered by Bikemap 


Fortsetzung folgt...

ulug

2 Kommentare:

ulu hat gesagt…

Wer das Gewicht der Tasche errät, darf sich was kleines wünschen ;)

lg ulug

Anonym hat gesagt…

19,4 kg

Kommentar veröffentlichen

Mein Bild Mein Bild Mein Bild Mein Bild Mein Bild Mein Bild